Zahnarztpraxis Sielmingen | Bonfert | Fachärztin für Zahnheilkunde Zahnerhaltung

Zahnerhaltung

Die Zähne gesund und vital zu halten ist eine lebenslange Aufgabe. Dabei ist die richtige private Zahnpflege ebenso entscheidend wie regelmäßige Untersuchungen beim Zahnarzt. Für die Erhaltung der Zähne sorgen unsere zahlreichen Maßnahmen im Bereich der Prävention, Diagnostik und Therapie. Dazu gehört die umfassende Prophylaxe, Wiederherstellung defekten Zahnmaterials durch Füllungen oder Kronen, sowie die Parodontologie zur Behandlung des Mundraums.

Prophylaxe
Die richtige Prophylaxe ist ausschlaggebend für die dauerhafte Gesundheit sowie Schönheit Ihrer Zähne. Dazu gehört unter anderem die professionelle Zahnreinigung (PZR) . Weiterlesen

Parodontologie
Parodontitis zerstört durch eine bakterielle Entzündung den Zahnhalteapparat und sorgt für einen Halteverlust der Zähne. Weiterlesen

Endodontie
Bei Entzündungen im Zahninneren werden für den Zahnerhalt das Dentin (Zahnbein), die Pulpa (Zahninnere) und die Zahnwurzel behandelt. Weiterlesen

Zahnersatz
Fehlende oder defekte Zähne können durch Maßnahmen wie Veneers , Kronen, Brücken oder Implantate wieder hergestellt werden. Weiterlesen

Implantologie
Eine künstliche Zahnwurzel sorgt für den Halt von Kronen oder anderem Zahnersatz und schafft funktionellen und ästhetischen Zahnersatz. Weiterlesen

Der Zahn ist das härteste Material im menschlichen Körper, doch der dauerhafte Einsatz macht Maßnahmen zur Zahnerhaltung notwendig. In unserer Zahnarztpraxis erwartet Sie eine umfassende Vorsorge mit positiven Nebenwirkungen.